Grundlage für Stabilität - Andres Geotechnik AG - St.Gallen - Schweiz

UNTERNEHMEN

Am 1. Mai 1983 gründete Franz Andres das «Ingenieurbüro F. Andres, geotechnische Beratungen» als Einmannbetrieb. Dank seinen umfangreichen beruflichen Beziehungen und der Mitgliedschaft in diversen Normenkommissionen wuchs das Auftragsvolumen des Büros stetig.

Sein Sohn Peter Andres diplomierte im Jahre 1988 an der ETH Zürich als Bauingenieur. Er arbeitete vorerst in verschiedenen Spezialtiefbau-Unternehmungen und trat dann im Sommer 1993 in den väterlichen Betrieb ein. Im April 1997 entstand aus der Einzelfirma die Aktiengesellschaft «Andres Geotechnik AG».

Die gute wirtschaftliche Situation führte zu einem gesunden Wachstum der Firma und das Spezialistenteam konnte stetig erweitert werden. Momentan beschäftigt die Andres Geotechnik AG zwei Geotechnik-Ingenieure, drei Geologen/Umweltspezialisten und eine Sekretariatsmitarbeiterin.

Durch die bewusst beschränkt gehaltene Firmengrösse und das breit gefächerte Fachwissen der einzelnen Mitarbeiter gewährleisten wir eine persönliche und umfassende Beratung unserer Kunden.